Neubau Büro- und Lagerhaus der Fa. Gauer Elektro
Im November 2013 brannte das reetgedeckte, bestehende Geschäftshaus der Fa. Gauer Elektro in Hohen Viecheln nieder. Es war nicht sanierungsfähig.
Der Bauherr entschied an einer anderen Stelle seines Grundstückes ein neues Geschäftshaus zu erreichten.

In Anlehnung an ein bereits bestehendes, benachbartes Geschäftshaus der Fa. Gauer Elektro wurde die Orientierung des Hauptflügels parallel zum Zufahrtsweg ausgerichtet und der Lagerteil als abgeknickter Flügel an das Nachbarhaus angelehnt.
Die Fassadengestaltung entstand nach dem Geschwisterprinzip und sollte nach Vorgabe des Bauherren in Material und Farbwahl dem Nachbarhaus angepasst werden. Die Kratzputzfassade sowie die Tonziegeldeckung sind farblich identisch dem benachbarten Geschäftshaus angepasst. Die Kunststofffenster mit Aluminiumdeckschale sind zweifarbig innen weiß, aussen tannengrün gestaltet worden.
Im Innenraum entstehen derzeit eine Küchenausstellung der Fa. Küchengalerie Gauer, verschiedene Büroräume sowie die Lagerräume der Fa. Gauer Elektro.
 
Bauherr
Fa. Gauer Elektro
Bauzeit
Mai 2015 - September 2016
Bauvolumen
ca. 550.000,00 €
Leistungsumfang
Entwurfs- bis Ausführungsplanung, Ausschreibung/Vergabe und Bauüberwachung