Ferienpark "Am Süssling" in Glowe
Im Jahre 2012 koordinierten wir den Bau einer Ferienanlage auf der Ostseeinsel Rügen. Der Ferienpark besteht aus 48 Ferienhäusern mit einfacher bis hochwertiger Ausstattung.
Der Ferienpark "Am Süssling" entstand auf einem ehemaligen Firmengelände aus DDR-Zeiten. Der Bestand war bereits abgerissen und der Ferienpark entstand inmitten des Örtchens Glowe mit zentraler Anbindung an die Ostsee.
Der Bauablauf richtete sich stark nach den beginnenden Ferienzeiten. So wurden jeweils in Etappen die Ferienhäuser fertiggestellt und an die neuen Besitzer übergeben. Unsere Aufgabe war es zusätzlich die einzelnen Wünsche der zukünftigen Besitzer zu verwalten und auf der Baustelle umzusetzen. Die Häuser sind individuell nach Kundenwunsch entstanden.
Ein Prunkstück der Anlage ist das Haus C12, welches mit einem integrierten, kreisförmigen Schwimmbad errichtet wurde. Das Haus ist in hochwertigster Ausstattung mit Lesezimmer, Klavierzimmer und Saunabereich hergerichtet worden.
Es sind verschiedenste Haustypen entstanden. Vom einfachen Standard mit Hartdach und Kunststofffenstern bis hin zu Reetdachhäusern über 3 Etagen mit Holzfenstern und eingebauten Saunen.
Unsere Aufgabe an diesem Projekt war nicht nur die Ausschreibung Vergabe und Bauüberwachung. Wir haben die komplette Organisation und Steuerung zwischen Bauträger und Kunden übernommen und umgesetzt.
 
Bauzeit
Oktober 2011 - Dezember 2012
Bauvolumen
ca. 3,5 Millionen
Leistungsumfang
Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Projektsteuerung