Sanierung einer Reetdachkate
Die Haushälfte in der Redentiner Landstrasse 26 in Hof Redentin ist ursprünglich als Schafstall zugehörig zur Gutsanlage von Hof Redentin errichtet worden. In der Vergangenheit ist der Schafstall zum Wohnhaus umgebaut worden und als solcher seit Mitte des 20. Jahrhunderts genutzt worden.

Nach Erwerb der Haushälfte durch den jetzigen Besitzer wurden Wand- und Deckenverkleidungen abgenommen. Die Sanierungen im Inneren bezogen sich auf neue Raumgestaltungen und den Ausbau des Dachgeschosses.

Die Erneuerung der Reetdachdeckung sowie des Aussenputzes geben der Reetdachkate einen neuen Charme. Die alte Heuluke wurde in ihrer Aussenform erhalten und gibt heute einen Ausblick aus dem Dachgeschoss über die Wiesen zur Redentiner Forst.

Der Umbau im Inneren ist modern gestaltet und bietet Raum für Bewegung und Weite.
 
Bauzeit
Januar 2016 - Februar 2017
Bauvolumen
350.000,00 €
Leistungsumfang
Entwurfsplanung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung