Umbau eines Teiles des Dorfgemeinschaftshauses zur Kindertagespflege
Das Dorfgemeinschaftshaus in Holdorf liegt im Ortskern und wird als Verwaltung für die Bürgermeisterin und für Veranstaltungen mit Saalbetrieb genutzt. Ein Teil des Dorfgemeinschaftshauses war bisher ungenutzt und teilumgebaut. Dieser Teil wurde im Zuge des Umbaus zur Kindertagespflege komplett entkernt, abgedichtet und nach neuesten Standard neu aufgebaut. Das komplette, haustechnische Leitungsnetz wurde erneuert und Fachwerkbereiche instandgesetzt, die marode waren. Die Kindertagespflege betreut nun 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren in sanierten Innenräumen und einem neugestalteten Aussengelände.
 
Bauherr
Gemeinde Holdorf über Amt Rehna
Bauzeit
Februar 2023 - Juli 2023
Bauvolumen
225.000 €
Leistungsumfang
Vorplanung, Entwurfsplanung, Fördermitteleinwerbung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung