Umbau des Eingangsfoyers im Bürohaus der Ilim Nordic Timber GmbH
Im Bürogebäude des Sägewerkes der Ilim Nordic Timber GmbH wurde das bestehende Foyer umgebaut.

Die Aufgabenstellung lautete eine Verbindung im 1. Obergeschoss zwischen den Bürotrakten zu schaffen und gleichzeitig die Anmutung des bestehenden Foyers nicht zu stören.
Nach Erarbeitung von verschiedenen Entwurfsvarianten wurde eine Galerie gebaut, die im Austrittspodest der bestehenden Treppenanlage eine Verbindung aufnimmt und entlang der Glasfassade in den benachbarten Bürotrakt führt.
Die Gestaltung der vorhandenen Elemente der Treppenkonstruktion und dessen Geländer wurden aufgenommen und sind in die Form der Galerie eingeflossen. Der Parkettboden wurde in kerngeräucherter Eiche den Vorgaben des vorhandenen Bodenbelages angepasst.

Die Galerie fügt sich in die Innenraumgestaltung des Foyers ein.
 
Bauherr
Ilim Nordic Timber GmbH
Bauzeit
April 2013 - Mai 2013
Bauvolumen
50.000,00 €
Leistungsumfang
Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Projektmanagement