Umbau Hort der Schule Lansemann_Erweiterung der Sanitärbereiche, Neugestaltung des Aussengeländes
Die Sanitärbereiche im Hort der Schule Lansemann waren alt, stark geruchsbelästigend und für die steigende Anzahl der Hortkinder zu klein ausgelegt. Die Sanitäranlagen für mehr als 200 Hortkinder wurden erweitert und vergrössert. Zudem ist ein barrierefreies WC neu geschaffen worden.
Das Aussengelände des Hortes besteht zu 80% aus einem grossen Hang. Das Gelände war abgewirtschaftet und zerspielt. Die Neugestaltung umfasste die Befestigung des Hangbereiches, die Schaffung neuer Spielbereiche, Fahrradabstellanlagen und Bepflanzungszonen, die nicht bespielt werden können. Unter der Federführung der Landschaftsarchitekten Adolphi+Rose ist diese schwierige Aufgabe der Neugestaltung eines hangigen Spielgeländes für über 200 Kinder sehr gut gelungen.
 
Bauherr
Schulstiftung der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland
Bauzeit
Februar 2022 - Juli 2022
Bauvolumen
500.000 €
Leistungsumfang
Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung